„Papier – Wasser – Farbe“ - Vernissage von Elfriede Reisinger am 25.10.24

Die Ausstellungsleiterin Margit Bötscher konnte nahezu 100 BesucherInnen aus den Nachbargemeinden Ottensheim und Walding, sowie natürlich aus Goldwörth begrüßen.
Die Ottensheimer Künstlerin Elfriede Reisinger, die rund 40 Werke in Aquarell und Mischtechnik präsentiert, wurde in den einleitenden Worten als sehr bodenständige und pragmatische Frau mit großem Herzen, sehr viel Gespür und viel Kreativität beschrieben. Die anschließende wertschätzende und zugleich humorvolle Laudatio hielt Christian Stierschneider, der Leiter der Malgruppe Ottwald, in der Elfriede Reisinger seit vielen Jahren ihre künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und zum Ausdruck bringen kann. Neben Aquarell und Mischtechnik arbeitet Elfriede Reisinger auch mit Kreide und Tusche (die gesamte Vita der Künstlerin ist in einem Aushang im Ausstellungsbereich nachzulesen). An diesem schönen Abend wurde viele gute und intensive Gespräche geführt, neben dem Genuss beim Betrachten der Bilder gab es auch noch musikalische Untermalung (Walter Tutschek), sowie kulinarische Leckerbissen und ein gutes Tröpferl Wein.
Kunstwerke sind bis 28. Februar 2025 im Pfarrzentrum Goldwörth zu den Öffnungszeiten der Bibliothek (Mo. 18:00 – 19:30, Mi. 18:00 – 19:00, Do. 15:30 – 17:30, So. 9:00 – 11:30) oder nach Terminvereinbarung mit Elfriede Reisinger zu bestaunen.